Manchmal brauchen wir als Erwachsene nur eine Auszeit.

Die meisten von uns fühlen sich von Zeit zu Zeit gestresst und verwirrt. Perioden mit hohem Stress können dir das Gefühl geben, dass du dich verlierst. In eine neue Lebenssituation zu gelangen, kann dazu führen, dass du aus dem Gleichgewicht kommst. Umstände wie diese wirken sich natürlich auf deine geistige Stabilität aus. Für die meisten von uns besteht der Schlüssel zum Überleben in Zeiten wie diesen darin, zurückzutreten, tief durchzuatmen und sich wieder zu beruhigen. Dann kannst du entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.

Manchmal reicht eine Auszeit aus. Du nimmst dir einige Tage frei von allem, was dich verrückt macht. Wenn die Situation besonders schwierig ist, kann ein Coachinggespräch ebenfalls hilfreich sein. Du beginnst zu sehen, was dich destabilisiert, und du kannst von dort aus Änderungen vornehmen. Wenn du dich mit jemandem triffst, der versteht, wie der menschliche Geist auf Stress, Verlust und Schwierigkeiten reagiert, fühlst du dich weniger allein und mehr unterstützt. Ich kann dir hier Techniken aufzeigen, die dir helfen, wieder in einen gesunden Geisteszustand zu gelangen, damit du nützliche Veränderungen in deinem Leben durchführen kannst.

Du verdienst ein Leben, das dir hilft, zu gedeihen.

Photo by Magda Ehlers on Pexels.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: