Wie Erfüllung im Leben finden

Erfüllung wird nicht durch irgendeine Handlung erreicht. Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass du bereits an so vielen Punkten in deinem Leben dachtest: „Wenn dies geschieht, wird mein Leben vollständig.“ Als du ein Kind warst, hast du gedacht: „Wenn ich dieses Spielzeug bekomme, ist mein Leben vollständig.“ Aber nach ein paar Wochen war dir dieses Spielzeug wieder egal.

Als du in der Schule warst, dachtest du, wenn du deine Prüfung bestehen würdest, wäre dein Leben vollständig. Dann dachtest du, wenn du deine Ausbildung abschliesst, wäre dein Leben vollständig. Auch das hast du gemacht. Nun dachtest du, was nützt all diese Ausbildung, wenn du nicht in der Lage bist, auf eigenen Beinen zu stehen? Das geschah. Nach drei Monaten begannst du erneut zu überlegen, was es nützt, wie ein Esel zu arbeiten. Dann dachtest du, wenn du heiratest und ein Haus besitzt dann ist dein Leben erfüllt. Aber das erfüllte Leben liess weiterhin auf sich warten.

Die Erfüllung erfolgt nicht aufgrund einer von dir ausgeführten Aktion. Nur wenn dein inneres Selbst vollständig ist, wird dein Leben Erfüllung finden.

Photo by Ave Calvar Martinez on Pexels.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: